Gruppe Kolping

Kolpingsfamilie Frohlinde – Wir sind Gemeinde!

Am 29. August 1948 wurde die Kolpingsfamilie Frohlinde von Gemeindemitgliedern der örtlichen Schutzengel-Gemeinde gegründet. Mit Adolph Kolping als Leitfigur hatte man eine Basis für eine christlich geprägte Gemeinschaft gefunden. Der Gedanke lebt auch heute noch weiter, was sich in einer stetig ansteigenden Zahl an Mitgliedern sowie einem vielfältigen und attraktiven Programm zeigt.

Unsere Kolpingsfamilie mit rund 200 Mitgliedern hat es sich zum Ziel gesetzt, eine aktive Gemeinschaft innerhalb des Frohlinder Gemeindelebens zu sein. Das Programm beinhaltet eine bunte Palette aus Angeboten. Sowohl gesellige Abende als auch Informationsveranstaltungen aus den Themenbereichen Arbeit, Alltag, Soziales, Gesundheit und Religion gehören mit dazu. Ausflüge, ein stadtweit bekanntes Familienfest und gemeinsame Andachten oder Gottesdienste runden die Aktionen ab.

Wer uns kennenlernen möchte, kann einfach an einem unserer Programmpunkte teilnehmen. Dort stehen immer Mitglieder aus dem Vorstand für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Alle Programmpunkte sind offen für alle. Jeder und jede sind herzlich willkommen.